Kohlrabieintopf mit Kartoffel und Fleischwurst

Zutaten:

300 g Kartoffel         [1]
300 g Kohlrabi         [2]
300 g Fleischwurst         [3]
1 EL Mehl         [4]
200 ml Gemüsebrühe         [5]
50 g Butter         [6]
Salz         [7]
Pfeffer         [8]
Muskat         [9]
Zucker         [10]
Petersilie         [11]

Die Kartoffel schälen und in 2-3cm große Würfel schneiden. In einen Topf geben mit der Gemüsebrühe. Die Kartoffeln kochen.
Die Kohlrabi ebenfalls schälen und in 3-4mm dicke Scheiben schneiden. Diese in mundgerechte Stücke schneiden. Nachdem die Kartoffel ca. 10 min gekocht haben, die Kohlrabi dazu geben und für ca. 10 min weiter kochen, bis die Kartoffel und die Kohlrabi gar aber noch bißfest sind.
Die Fleischwurst von der Haut befreien und ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden. Diese Stücke für ca. 1-2 min zu dem kochenden Kohlrabieintopf zugeben. Danach den Topf vom Herd nehmen, und die Brühe in einen getrennten Topf abgießen.

Die Butter in einer Kasserolle schmelzen, das Mehl zugeben und kurz umrühren. Jetzt ca 100-200ml von der Kartoffel/Kohlrabi-Kochbrühe dazugeben und kurz aufkochen. Mit Muskat, Salz, Zucker, Pfeffer abschmecken noch mal aufkochen damit der Mehlgeschmack verschwindet
und über den Kohlrabieintopf geben. Kurz durchschwenken und dann in tiefen Tellern servieren.
Mit gehackter Petersilie bestreuen.

Gekocht am 23.9.2017, sehr gut und einfach, Reste können eingefrohren werden

 

P> 2 Personen
G> Fleisch, Gemüse, Hauptspeise
S> Eintopf, Kohlrabi, Kartoffel, Fleischwurst
N> 785 kcal
Z> 30 min