Urlaub in Neuseeland und Singapur 2023

Eine lange geplate Reise geht jetzt los.

Bereits seit mehreren Jahren wollen wir (mehr ich) unbedingt nach Neuseeland. Da kam uns Corona dazwischen, aber jetzt endlich machen wir es wahr. Solange es uns gesundheitlich noch gutgeht, wollen wir das nützen. Jetzt so kurz davor frage ich mich dann aber schon ob wir das wohl noch schaffen werden. Egal, ein bisschen Abenteuer muss noch sein.

Natürlich haben wir überlegt, ob wir in Neuseeland ein Wohnmobil mieten, allerdings uns das Reisebüro "TravelEssence" in einem sehr angenehmen Beratungsgespräch im Sommer 2022 eher davon abgeraten.

Wir haben uns also eine komplette Tour über die gesamte Südinsel Neuseelands ausarbeiten lassen. Die Anreise erfolgt mit einem 3 tägigen Zwischestop in Singapur, wo wir beide ja auch noch nicht waren.

Nach ein paar kleineren Änderungen in der Planung, haben wir dann zugesagt und die Anzahlung geleistet.

 

In Singapur werden wir für 2 Nächte im Hotel Marina Bay Sands verbringen.

Hotel Marina Bay Sands in Singapure.
Hotel Marina Bay Sands in Singapure.

Danach geht es weiter nach Christchurch auf der Südinsel Neuseelands, wo ein Mietauto auf uns wartet, und wir unsere Rundreise beginnen.

Der Rückflug geht dann wieder über Singapur mit einem ca 5 Stunden Zwischenstop wieder nach Frankfurt.