1. Tag, Anreise

Margit hat alles gepackt, 2 Koffer sind voll, und ganz schön schwer. Unser Flug geht erst um 22:00, daher genießen wir noch die Zeit zu Hause. Um 18:30 geht es los. Rainer fährt uns wieder zum Flughafen. Schnell sind wir da, unsere Koffer sind wir auch gleich los, und bummeln gemütlich zur Security Kontrolle. In einer Apotheke deckt sich Margit noch mit einem Anti-Thrombose Mittel ein.

Wir sind schnell durch die Security Kontrolle und durch die Passkontrolle. Wir schlendern gemütlich zur Lufthansa Lounge, wo wir uns eine Kleinigkeit schmecken lassen. Hier warten wir jetzt bis wir zum einsteigen gehen können.

So, jetzt kann es losgehen. Als wir zum Gate kommen, sind die meisten Passagiere bereits eingestiegen. Schnell sind wir dann an unseren Sitzplätzen und richten uns ein. Ein Glas Sekt wird dazu natürlich sofort serviert.

Wir haben auf jeden Fall sehr schön Platz, und ich kann direkt die Beine hochlegen.

Ein kleiner Appetizer zum Start
Ein kleiner Appetizer zum Start

Wir haben viel Platz, nur mit der Kommunikation ist es etwas schwierig, dazu sitzen wir zu weit auseinander.

Es geht pünktlich los, wir merken fast nichts davon als der Flieger abhebt. Sobald wir dann die Reisehöhe erreicht haben, wird uns auch schon das 3Gang Menü serviert. Dazu gibt es einen guten französischen Weiswein.

Nach dem Essen wird unser Sitzplatz in einen Liegeplatz umgewandelt, und im Flieger wird es langsam still.