37. Tag Rückreise

Soviel gibt es für diesen Tag (eigentlich 2 Tage) nicht zu erzählen.

Wir stehen heute um 6:00 auf, denn wir wollen 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Wie geplant sind wir um 7:30 fertig. Wir zahlen noch unsere Rechnung im Hotel. Bis zum Flughafen sind es ca 10km. Heute ist hier auch, wie wohl in den meisten Großstädten der Welt, heftiger Berufsverkehr.

Kurz nach 8:00 sind wir am Flughafen und finden auch schnell den Parkplatz, wo wir unseren Arthur wieder abgeben können. Trotz der Größe des Fahrzeuges sind wir in den fast 5 Wochen sehr gut mit dem Auto zurechtgekommen. Da ich gestern noch vollgetankt habe, können wir das Auto einfach abstellen. Es ist niemand da von der Leihwagenfirma, um sich das Fahrzteug nochmal anzusehen.

Einen Gepäckwagen beladen, und schon geht es los zur Abflughalle. Den Singapur Airlines Schalter finden wir gleich, der Flughafen ist ja nicht groß. Ich gebe den Autoschlüssel noch in der Empfangshalle des Flughafens bei Europcar ab. Unsere Koffer sind wir auch schnell los, zum Glück mußten wir nicht noch mal umpacken, weil kein Koffer zu schwer ist. Durch die Passkontrolle geht es auch ruck-zuck.

 

Wir gehen gleich in die New Seeland airlines Lounge, wo wir uns erst mal ein kleines Frühstück genehmigen. Jetzt haben wir noch reichlich Zeit bis zum Abflug. Unser restliches NeuSeeland Geld geben wir noch im Duty free shop aus. Dann ist Boarding time, der Abflug ist einigermaßen pünktlich um 10:50. Jetzt sind wir erst mal für ca 10 Stunden in der Luft, und genießen den hervorragenden Service von Singapur Airlines. Mit Essen, Trinken, Filme gucken, lesen verbringen wir die Zeit. Wir wollen auf jeden Fall vermeiden zu schlafen.

 

Gegen 17:50 (lokale Zeit Singapur) landen wir in Singapur und gehen auch hier gleich zur Singapur Airlines Lounge, wo wir noch einen einigermaßen guten Platz in 2 Sesseln finden. Unser Weiterflug ist um 23:55, wir haben also jetzt rund 6 Stunden Zeit. Zuerst lesen wir ein bisschen, dann bummeln wir durch den Flughafen zur Schmetterlingshalle, in der leider keine Schmetterlinge zu sehen sind…auch die schlafen nachts. Das ist schon etwas nervig, die Zeit hier totzuschlagen.

Endlich gehen wir zu Gate 10, wo wir nochmal durch eine Sicherheitskontrolle müssen. Dann geht es los mit der SQ 26. Bis nach Frankfurt ist eine Flugzeit geplant von 12:50 Stunden.

Nach dem Essen versuchen wir zu schlafen, leider mehr oder weniger erfolglos, ein bisschen „dösen“ halt.  Also ziehe ich mir die Serie "Games of Thrones" rein. Die ca 10 Folgen kann ich mir dann nicht ganz bis zum Ende ansehen. Margit wechselt zwischen Filme gucken und lesen.

Mit einer 15 minütigen Verspätung landen wir endlich in Frankfurt.

Es war toll, aber es ist wunderschön wieder die Familie und die Freunde zu sehen :o)

 

Fazit: Neuseeland ist bezüglich Natur erleben einmalig und bietet einfach ständig neue, überwältigende Eindrücke. Die Neuseeländer sind offen, freundlich, herzlich, Sport verrückt und absolut entspannt. Ihr Englisch ist sehr speziell und nicht leicht zu verstehen. Links fahren macht nach einigen Tagen echt Spaß.  Schade, dass die Insel am anderen Ende der Welt liegt und die Reise dorthin so elend lang ist, sonst wären wir garantiert öfter dort.