4. Tag in Singapur und Abreise nach Christchurch, NZ Südinsel

Wir haben heute Nacht ziemlich gut geschlafen, allerdings wachen wir erst gegen 8:30 auf. Eigentlich hatten wir vor früher aufzustehen, aber unsere inneren Uhren haben sich noch nicht umgestellt. Nachdem wir aus dem Fenster schauen und leider wieder nur heftigen Regen sehen, gehen wir erst mal frühstücken. Eigentlich wollten wir ja im Dachschwimmbad schwimmen gehen, aber als wir dann aufs Dach kommen (hier ist auch das Frühstücksrestaurant) vergeht uns alle Lust dazu. Zum Regen gesellen sich hier oben noch heftige, kalte Windböen.  Einige Unerschütterliche sind im Wasser - und wenn es nur für das obligatorische Foto ist.

Wir gehen zum Früstück und lassen uns Eier mit Speck schmecken.

Schwimmbad im Regen
Viele Schiffe warten hier auf das Entladen, bzw. auf neue Fracht

Jetzt geht es an das Packen. Ausgecheckt sollten wir eigentlich um 11:00 sein. Im hoteleigenen Fernsehen können wir interaktiv auschecken, was ich dann auch mache. Wir bleiben jetzt aber einfach noch im Zimmer bis und jemand hinauswirft, oder wir sowieso gehen.

Bald ist Margit fertig mit packen. Wir wollwn uns heute noch das ArtScience Museum anschauen, das ebenfalls leicht zu Fuss zu erreichen ist. Gegen 12:00 ziehen wir dann los, gerade als wir die Zimmertür öffnen, steht auch schon das Zimmermädchen davor. Das hat ja gut geklappt.

Unsere Koffer geben wir erst mal an der Rezeption bei einem jungen Mann aus Nepal ab. Der erzählt uns gleich alles mögliche was er bei einer Reise nach Deutschland erlebt hat. Besonders hat es ihm dabei ein Gang in die Sauna irgendwo in Fulda angetan. Bei ihm zu Hause laufen die Frauen immer total von oben bis unten verhüllt herum, und hier begegnet er gleich nackten Frauen. Wieso er in eine Sauna gekommen ist erzählt er uns nicht. Das gehört wohl zum erotischen Besichtigungsprogramm.

Wir ziehen bald weiter. Durch die Shopping Mall kommen wir zum Museumsbau. Zum Glück hat es aufgehört zu regnen. Davor ist noch ein wunderschöner Teich, mit sehr schönen Wasserblumen.

Blume im Teich

Im ArtScience Museum schauen wir uns 2 Ausstellungen an.

Futuretopia und Sneakerworld. Zuerst landen wir in Futureworld. Das ist zwar mehr etwas für Kinder, aber wir können uns auch für die tollen Kunstwerke aus Licht begeistern.

In Future Topia

Bevor wir in den 3.Stock fahren um uns die Sneakerworld anzuschauen, lassen wir uns noch einen Espresso im kleinen Cafe schmecken.

In Sneakers World
Skyline von Singapur

Nach den Museumsbesichtigungen bummeln wir noch etwas an der Shopping Mall entlang, und langsam wieder zurück zur Hotelrezeption. Margit zieht sich auf der Toilette noch um, denn im Flughafen und Flugzeug ist es wahrscheinlich wieder sehr kühl, da die Klimaanlagen dort aufgedreht sind. Unser Flieger nach Christchurch geht erst um 19:40, aber wir müssen ja bereits 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Wir nehmen uns ein Taxi, das uns recht schnell

Zum Terminal 3 bringt. Es ist zwar erst 15:30, aber wir können unsere Koffer bereits abgeben. So, das Gepäck sind wir erstmal los. Durch die Passkontrolle sind wir auch sehr schnell und gehen gleich zur Singapur  Airlines Lounge. Dort ist es ruhig, bequeme Sessel stehen bereit und wir können beliebig essen und trinken.

Margit geht nochmal durch die Duty free Shops hier am Flughafen. Ich lese mein Buch bzw. arbeite am Reisetagebuch. Dazwischen essen wir noch eine Kleinigkeit, und dann ziehen wir los zu unserem Abfluggate Nr 15. Wir müssen mit unserem Handgepäck ja noch durch die Sicherheitskontrolle. Gut dass wir rechtzeitig losgelaufen sind, wir brauchen bestimmt 20 min bis wir endlich am Gate 15 sind. Die meisten Leute sind schon durch die Kontrolle, daher geht es bei uns jetzt recht schnell.

Kaum haben wir uns einen Sitzplatz im Wartebereich gesucht, wird das Boarding auch schon gestartet. Wir nehmen unsere Plätze 14d und 14f wieder ein. Ein Glas Sekt wird auch schnell serviert. Ready for take off. Dieses Mal finden wir auch einen Film in deutsch in der Filmmediathek. Es folgt ein leckeres Abendessen mit passendem Wein, dann werden unsere Sitze wieder in Betten umgewandelt und wir versuchen etwas zu schlafen.