19. Tag - Kepler Track und relaxen

Wir haben wieder gut geschlafen, morgens werden wir durch unseren Hahn sanft geweckt. Wenn wir aufstehen,  sitzen  Huhn und Hahn schon vereint vor unserer Terrassentür. Heute gesellt sich Kai der Hofhund noch dazu. Mit Helen, der Besitzerin der Ranch halten wir ein kleines Schwätzchen nach dem Frühstück.

Das Wetter soll sich heute verschlechtern, und es ist Regen angesagt. Wir trödeln ein bisschen herum, dann geht es los zum Parkplatz für den Kepler Track.  Das sind nur ca 5 min zu fahren, dann sind wir da. Eigentlich ist das eine 3-4 Tagesrundwandertour, aber wir gehen die ersten 5 km, müssen dann jedoch auf dem gleichen Weg wieder zurück.

Der Weg ist wunderbar gepflegt. Es ist nirgendwo ein Papierschnipsel oder ein Zigarettenkippe zu sehen, obwohl wir bisher noch keinen Papierkorb oder ähnliches gesehen haben. Der Weg führt gemütlich am See entlang, immer mal ein kleines Stück bergauf, dann wieder zurück auf Seelevel. Wir bleiben immer wieder stehen, um die ungewöhnlichen Farne, Moose und Flechten zu betrachten. Es ist wirklich toll hier. Am See legen wir  eine kleine Pause ein und verzehren unser mitgebrachtes Obst.

Nach ca 5km kehren wir dann wieder um, und machen uns auf den Rückweg zum Auto.

Jetzt geht es erst mal zurück zu unserer Hütte, in der wir es uns gemütlich machen. Gegen 18:00 fahren wir nochmal in den Ort. Wir haben dann aber keine Lust in einem Restaurant zu essen, kaufen ein bisschen ein und lassen uns alles mit einem Gläschen Wein in unserer gemütlichen Hütte schmecken.