Rundwanderung um Opel Testgelände am 14.4.2019; Start Gänsebrüh bei Dudenhofen

Wanderung, Rundweg, Hessen, Rodgau
Bild 1 Rundwanderung am 14.4.2019 um Opel-Testgelände Gesamt 11km; - Kartenquelle: © OpenStreetMap-Mitwirkende; https://www.openstreetmap.de/index.html

Eine sehr schöne Wanderung heute, rund um das Opel Testgelände zwischen Babenhausen und Rodgau. Unser Startpunkt ist der Parkplatz an der Gänsebrüh.

Von hier geht es erst mal zu Fuß zurück zur Bundesstraße, die wir rasch überqueren. Dann immer sehr schön am Waldrand entlang auf einem Fußpfad in Richtung Eppertshausen. Bald biegen wir dann nach links ab in Richtung Babenhausen. Jetzt geht es quer durch den Wald. Auf dem gesamten Weg sind uns praktisch keine Fußgänger begegnet. Die Sonne scheint zar, aber im Schatten und unter den Bäumen ist es noch empfindlich kalt. Bald überqueren wir dann wieder die Bundesstraße und legen an einem kleinen Rastplatz eine Trinkpause ein. Wir bleiben aber nicht lange hier, denn der störende Autolärm von der Bundesstraße ist hier gut zu hören. Wir gehen in Richtung Opel Testgelände, wo wir uns einen schönen Hochsitz suchen, auf dem wir in der Sonne noch eine Pause einlegen.

Jetzt geht es immer weiter am Zaun der Opel Testanlage entlang wieder in Richtung Gänsebrüh. Die Teststrecke ist zu sehen, allerdings ist der Blick auf die Testfahrbahn nicht möglich. Nach ca 2 3/4 Stunden kommen wir wieder zurück zum Parkplatz an der der Gänsebrüh.

Wanderung, Rundweg, Hessen, Rodgau
Bild 2 Hinweistafel zur Gänsebrüh
Wanderung, Rundweg, Hessen, Rodgau
Bild 3 Höhenprofil der Wanderstrecke (aufgezeichnet mit Garmin Montana)
Wanderung, Rundweg, Hessen, Rodgau
Bild 4 Statistik unserer Wanderung, aufgezeichnet mit Garmin Montana