Wanderung im Nationalpark "Foresta Umbra"

Wir haben uns entschieden noch länger hier zu bleiben, und am Freitag von hier aus in Richtung Heimat zu fahren. Kein Problem mit dem Hotel, wir können gerne verlängern.

 

Heute gehen wir mal wandern im „Nationalforest Umbra“, der nur ca. 30 km entfernt ist. Ausgerüstet mit Karte, Stöcken und Rucksack ziehen wir los. Leider stimmt die Karte, die wir hier erworben haben, nicht überein mit der Beschilderung der Wanderwege, eben typisch Italien. Wir laufen nur ca. 12 km, da ich mit meinem Fuß, trotz Voltaren, Probleme habe. Eigentlich ist der Wald hier auch nicht viel anders als bei uns im Spessart, aber mal raus in die Natur war nötig.

 

Apulien 2016, Wandern im Nationalpark "Foresta Umbra"
Wandern im Nationalpark "Foresta Umbra"
Apulien 2016, Wandern im Nationalpark "Foresta Umbra"
Wandern im Nationalpark "Foresta Umbra"
Apulien 2016, Wandern im Nationalpark "Foresta Umbra"
Wandern im Nationalpark "Foresta Umbra"

Das Abendessen mit Line und Willi ist wieder sehr ausgelassen. Wir haben in vielen Dingen, auch auf politischer Ebene, gleiche Ansichten und sind ganz allgemein auf einer Wellenlänge. Die beiden fahren morgen weiter, daher tauschen wir noch Adressen aus, und hoffen, uns eventuell einmal bei uns, in Dänemark oder irgendwo auf unseren Reisen, wiederzusehen. Leicht angeheitert geht es zurück ins Hotel und wir verabschieden uns sehr herzlich.