Weiter nach Nordwesten nach Idaho und Montana, in die Stadt Butte und Anaconda

25.9.2015

Die absolute Ruhe hier ist herrlich und entsprechend gut war der Schlaf. Keine Durchgangsstraße weit und breit, und auch keine Railway. Nach dem üblichen Morgenritual und Frühstück, drehen wir noch eine Runde zu Fuß um den Platz bis zum See. Massig Wasservögel haben sich hier niedergelassen, und mit den Bergen im Hintergrund ist das ein toller Anblick.

On the road again, wir wollen heute bis "Anaconda" kommen. Vorsichtshalber nehmen wir einen anderen Weg zurück zur asphaltierten Straße - und er ist noch viel schlimmer. 5,5 Meilen über Wellblechpiste. Manchmal haben wir den Eindruck, unser Rocky müsste jeden Augenblick auseinanderfallen. Der eine beschädigte Außenspiegel verstellt sich ständig durch das Gerüttel, und es staubt, wie in der Wüste. Endlich geschafft, Asphalt kann ja so schön sein.

 

Urlaub 2015 USA, Denver-Yellostone-Seattle-Olympic Park-San Francisco; Sept-Okt 2015
Bild 1 Weiter in Richtung Nord-Westen, kurz durch Idaho und weiter nach Montana
Urlaub 2015 USA, Denver-Yellostone-Seattle-Olympic Park-San Francisco; Sept-Okt 2015
Bild 2 Hügellandschaft, immer am Fluß entlang bei herrlichem Wetter

Die 287 führt uns nach Ennis den Ort der Mustangs, ein nettes kleines Örtchen, wo sich alles entlang der Hauptdurchgangsstraße abspielt. Über "Norris" kommen wir auf die Interstate 90, der wir wenige Meilen bis nach "Butte" folgen. In Butte steuern wir ein Infocenter an, und holen uns weitere Tipps zu Montana. Wir fahren auch noch zwei RV Center an, in der Hoffnung, dass man uns mit einem neuen Spiegel versorgen kann. Im 2ten bekommen wir zumindest eine Adresse in "Missoula". Dort sollten sie solche Spiegel vorrätig haben. Schauen wir mal...

Urlaub 2015 USA, Denver-Yellostone-Seattle-Olympic Park-San Francisco; Sept-Okt 2015
Bild 3 Lady of the rockies bei Butte

Weiter über die 90 bis zur Abfahrt "Anaconda". Hier geht es gemächlich durch den kleinen Ort, der so gar nichts mit seinem gefährlichen Namen zu tun hat - zumindest nicht auf den ersten Blick. Wer weiß, was da wirklich so abgeht. Etwa zehn Meilen hinter dem Ort stoßen wir auf die Zufahrt zu einem State Park Campground, dem "Spring Hill CG".

Urlaub 2015 USA, Denver-Yellostone-Seattle-Olympic Park-San Francisco; Sept-Okt 2015
Bild 4 Auf dem Spring Hill Campground

Richtig schön ist der, wir sind ganz alleine und können uns den schönsten Platz aussuchen. Wir wählen die Nummer 6, noch unter Bäumen aber am Rande einer Lichtung. Da es sehr warm ist, sind wir froh über Schatten. Einzurichten haben wir hier nichts, da es keine Anschlüsse gibt. Wir stellen nur die Campingstühle heraus zum Relaxen. Kaum sitzen wir kommt aber schon ein Fahrzeug nach dem anderen. Bald sind viele Plätze belegt. Da es hier aber sehr weitläufig ist, macht uns das gar nichts aus. Ich sammle schon mal Feuerholz für unser kleines Lagerfeuer. Heute wollen wir Steaks grillen und Baked Potatoes in der heißen Asche machen. Mal sehen, ob das klappt. Ich bereite im Womo alles vor, schneide noch ein paar Tomaten auf, und werfe schon mal die Mikrowelle an zum Auftauen der Steaks. Dazu muss der Generator laufen, denn die Mikrowelle arbeitet nur mit 110V.

Meine Frau hat in der Zwischenzeit Besuch bekommen von den Kindern vom Nachbarstellplatz, sie haben uns Feuerholz gebracht. Ihr Papa hat eine Elektrosäge dabei und eine Axt, und bereitet kräftig Feuerholz zu. Das ist richtig Klasse, denn es ist mühsam, geeignete Brocken Holz im Wald zu sammeln. Wir unterhalten uns ein bisschen mit den wirklich goldigen Kindern und wir geben ihnen 5$ für's Holz schleppen, die sie uns später wieder zurückbringen wollen. Wir sagen ihnen aber, dass das ein Geschenk von uns ist und sie es auf jeden Fall behalten dürfen. Die Kids finden es toll, zum ersten Mal jemanden aus Germany getroffen zu haben.

 

Bald brennt das Feuer so richtig, und ich packe die großen Kartoffeln mit Butter in die unglaublich dicke Alufolie, die wir hier gekauft haben, und lege sie in das Feuer. Wir sind total gespannt auf das Ergebnis. Nach ca. 50min kommen die Steaks über das Feuer, und brutzeln sehr schön vor sich hin. Einmal wenden und schon ist alles fertig. Die Kartoffeln werden aus dem Feuer genommen, alles angerichtet, und wir lassen es uns schmecken zusammen mit einem Glas Rotwein.

 

Danach ist noch ein bisschen Vollmond gucken angesagt am Feuer und Bettruhe.

 

 

Urlaub 2015 USA, Denver-Yellostone-Seattle-Olympic Park-San Francisco; Sept-Okt 2015
Bild 8 Unsere Strecke von heute