3. Tag In Singapur

Wir haben beide einigermaßen gut geschlafen, allerdings sind wir erst gegen 9:00 aufgewacht. Das kommt wohl durch die Zeitverschiebung. Margit fühlt sich nicht besonders gut, und verzichtet daher aufs Frühstück. Also mache ich mich alleine auf den Weg nach oben auf das Dach des Komplexes. Hier soll das Frühstücksrestaurant sein.

Direkt neben dem Restaurant ist auch der bekannte Swimmingpool auf dem Dach. Irgendwie sieht es aber dann doch etwas anders aus als auf den tollen Bildern, die wir gesehen haben. Vor allen Dingen ist das Wetter heute einfach sehr "bescheiden". Es regnet heftig, trotzdem sind einige Leute im Pool unterwegs. Zum Glück ist der kurze Weg vom Aufzug zum Restaurant überdacht. Die sind hier wohl auf Regenwetter eingestellt.

Swimmingpool auf dem Dach im Regen

Das Frühstücksbuffet ist hier wirklich ausgezeichnet und ich lasse mir Eier mit Speck schmecken. Für Margit nehme ich ein trockenes Brötchen und etwas Butter mit, vielleicht will sie ja eine Kleinigkeit im Magen haben. Einen Tee können wir uns im Zimmer zubereiten.

Wieder im Zimmer geht es ihr schon etwas besser, zumindest ist sie gerade dabei sich auch fertig zu machen. Wir wollen den tollen Garten erkunden, der direkt neben dem Hotel liegt.

Los gehts.  Zuerst in den "Untergrund", von hier aus folgen wir den Wegweisern. Wir kommen auch an der Metro Station vorbei, möglicherweise werden wir die noch benutzen. Unter den Straßen geht es hindurch, bis wir zu einer Treppe kommen, die uns direkt in den Garten führt. Über den Weg vor uns flitzt gerade eine Rieseneidechse oder Leguan, sicher 80cm lang. Exotisches Vogelgezwitscher begleitet uns.

Es fängt wieder an zu regnen, erst ganz wenig, dann aber heftig. Da hätte uns der kleine Schirm, den wir dabeihaben, auch nicht geholfen. Am Samsung Pavillion können wir uns unterstellen.

Zum Glück regnet es nicht sehr lange. Die Temperaturen sind jetzt richtig heftig, die Luftfeuchtigkeit extrem hoch. Ich habe leichte Schwierigkeiten mit dem Kreislauf. Bald sind wir aber an unserem ersten Ziel, dem "Flower Dome". Hier können wir uns mal setzen und die Eintrittskarten kaufen für den Flower Dome und den "Cloud Forest".

Das war nicht gerade günstig, aber das gönnen wir uns. Wer weiß, ob wir nochmal nach Singapur kommen.

Ein wunderschön angelegter Garten erwartet uns, ähnlich dem Palmengarten in Frankfurt, aber viel mehr für Touristen und Kinder ausgelegt. Überall sind sehr schöne Pflanzen zu sehen, und mittendrin finden sich absolut stimmige Holzskulpturen.

Und draußen prasselt der Regen aufs Glasdach.

Leider regnet es immer noch, aber das macht nichts, wir gehen nur ein paar Meter weiter in den Cloud Forest

Hier werden auch viele Pflanzen gezeigt, vor allen Dingen auf verschiedenen Ebenen. Eine starke Verbindung zu der Pflanzenwelt und den Handlungen in dem Film Avatar werden hier gezeigt.

Als wir aus dem Cloud Forest Gebaüde herauskommen, regnet es leider immer noch. In einem China Restaurant, dem Majestic Bay  neben dem Ausgang, lassen wir uns noch einige Dim Sums, und Frühlingsrollen schmecken. Zum Glück hat Margit wieder Hunger und die Magenverstimmung ist vorbei. Danach machen wir uns auf den Rückweg zum Hotel. Unser kleiner 1-Personen-Schirm hält den Regen nur sehr notdürftig ab.

Hotellobby, mehrere 100m lang

Jetzt machen wir es uns erst mal im Zimmer gemütlich.

Später fahren wir mit der U-Bahn nach Chinatown.

Die Metro Station können wir im Trockenen erreichen, sie ist an dem einen Ende der Shopping Mall. Schnell sind wir dort und lösen ein Ticket hin-und zurück. Vorsichtshalber erkundigen wir uns noch welche Richtung wir nehmen müssen mit der Downtown-Line. Dann geht es auch schon los. Die Stationen werden sehr schön angezeigt. In Chinatown steigen wir aus  und bummeln los. Da es regelrecht schüttet halten wir uns, wenn möglich, an Straßen, wo wir uns unter einem kleinen Dach vorwärts bewegen können. Nur beim Überqueren von Straßen müssen wir durch den prasselnden Regen laufen. Bei einem jungen Mann erkundigen wir uns, wie wir nach "Lau Pa Sat" kommen. Katrin und Daniel haben uns das empfohlen für ausgezeichnete Street Food geben. Ein junger Mann erklärt uns den Weg. Es ist noch ca 1 km zu laufen. Okay, ist ja warmer Regen. Bald sehen wir das Markthallenähnliche Gebäude mit einem großen Hasen davor.

Hier sind nur Fressstände. Gezählt haben wir sie schon nicht, aber es sind bestimmt an die 50. Wir bummel erst mal zwischen den Tischen hindurch und gucken auf was wir Lust haben. An einem chinesischen Stand machen wir den ersten Halt, kaufen uns ein Fischgericht für ca 4€ und lassen es uns an einem etwas schmuddeligen Tisch schmecken. Für Margit ist es zu scharf, der Fisch ist ok, die zusammengeklebten Nudeln lassen wir dann liegen.

Von 2 weiteren Ständen holen wir uns noch andere Leckereien und dazu ein Tiger Bier.

Satt geguckt und gegessen machen uns wieder auf den Rückweg zur Metro Station. Jetzt müssen wir nicht mehr so weit laufen, denn Die Station liegt doch relativ nahe an der Halle. Nur 2 Stationen, dann sind wir wieder in der Marina Sands Shopping Mall. Wir setzen uns noch in ein kleines Cafe an einem künstlichen Bachlauf und genießen Espresso mit etwas Süssem. Was da aus der Kuppel kommt ist Regenwasser, das dem künstlichen Bachlauf zugeführt wird.

Danach geht es durch die Mall zur Hotel-Lobby und dann in den 47ten Stock ins Zimmer 4707,