Heute geht es weiter im regnerischen Kalifornien über Trinidad nach Eureka.

10.10.2015

Heizung hat noch funktioniert, warmes Wasser gab es auch noch, und der Kühlschrank ist immer noch kalt. Zum Wasser warm machen für den Frühstückstee reicht das Gas dann auch noch. So lassen wir uns das Frühstück schmecken, packen dann unsere sieben Sachen zusammen und ziehen los. Erst mal zum Dumpen. Dann fahren wir gleich zu der Tankstelle, die nur wenige Meter entfernt an der Straße liegt. Gas nachfüllen, auftanken, Brot holen, danach kann es weitergehen. In den Gastank gingen nur 9 Gallonen, da der Behälter 15 fasst, hatten wir also noch genügend Gas gehabt. Wieder einmal stimmte der Levelanzeiger im Womo nicht.

Wir fahren zuerst nach "Crescent City" nochmal in das Visitor Center, um uns mehr Info's zu den weiteren Redwood Parks zu holen, durch die wir noch kommen werden. Mein Weib kauft sich einen schönen Anhänger hergestellt von Indianern im Reservat, dann zuckeln wir weiter; Margit fährt heute.

Urlaub 2015 USA, Denver-Yellostone-Seattle-Olympic Park-San Francisco; Sept-Okt 2015
Bild 6 Baustelle, wir werden von einem "follow me" durch die Baustelle geleitet

Weit wollen wir nicht mehr, da es heute sowieso schon spät ist. In dem kleinen Ort "Trinidad" halten wir an, mal sehen ob wir hier etwas zu essen finden. Direkt an der Kirche parken wir, mit einem schönen Blick auf die Bucht. Leider ist es heute bewölkt und die Sicht nur begrenzt. Durch ein Hinweisschild werden wir auf ein Restaurant am Pier aufmerksam. Das lockt uns. Wir laufen ein ganzes Stück bergab, bis wir unten am Wasser und am Restaurant sind. Hier gibt es genügend Parkplätze fürs Womo.

Urlaub 2015 USA, Denver-Yellostone-Seattle-Olympic Park-San Francisco; Sept-Okt 2015
Bild 11 Am Restaurant in Trinidad, warten auf einen Platz im Restaurant "Seascape"

Im Restaurant müssen wir uns auf eine Warteliste eintragen, es scheint sehr beliebt zu sein. Da mir mein Fuß heute zu schaffen macht, bietet sich Margit an nach oben zu laufen und das Womo zu holen. So haben wir auch die Wartezeit überbrückt. Als sie wieder zurück kommt, sitze ich bereits an einem schöner Fenstertisch mit Blick auf die Bucht. Leider bietet die Speisekarte nichts Außergewöhnliches und, natürlich alles frittiert. Wir bestellen frittierte Jakobsmuschel mit Pommes. Das schmeckt zwar ganz gut, aber aus den frischen Grundprodukten kann man viel mehr machen. Wobei, die Pommes sind richtig knackig und kein bisschen fettig. Zum Abschluss teilen wir noch ein Stück hausgemachten Pecannusskuchen, der wirklich gut schmeckt.

Weiter auf der 101 in Richtung Süden nach "Eureka". Kurz vor Eureka gibt es einen KOA; mit diesen CGs haben wir eigentlich fast immer gute Erfahrungen gemacht.

Urlaub 2015 USA, Denver-Yellostone-Seattle-Olympic Park-San Francisco; Sept-Okt 2015
Bild 12 Plan KOA Eureka

Der hier liegt etwas entfernt von der Straße, daher ist es auch schön ruhig. Wir schließen alles an und Margit wäscht noch einmal eine Fuhre. Da wir hier endlich mal wieder Internetverbindung haben, werden Mails gelesen und beantwortet. Essen wollen wir nichts mehr. Draußen herrscht Nieselwetter, also noch ein Glas Wein und dann zum Lesen ins Bett kuscheln.

Bild 15 Unsere Strecke von heute nach Eureka
Bild 15 Unsere Strecke von heute nach Eureka